Meine Kastraten

Alle Böcke die hier einziehen, werden immer schnellstmöglich kastriert. 
Nach 6 Wochen Kastrationsfrist dürfen diese gerne ausziehen. 

Falls es um Bock Haltung geht, entscheidet hier der Charakter des Kastraten, nicht das Aussehen. :-) 
Kleine Böcke werden sobald dies möglich ist Frühkastriert (zwischen 4-6 Wochen). 

Vermittlungsbedingungen gelesen? 
Dann dürft ihr gerne Anfragen auf euer Traumschweinchen einreichen. 

Schutzgebühr pro Kastrat 50€

Stand:

29.9.2022 


  • Innenhaltung : für 2 Tiere mindestens 1,80m x 0,90m (Kastrat und Weibchen oder 2 Kastraten) 


  • Außenhaltung :
  1.  mindestens 2x1m auf einer Ebene /Etage oder Strecke
  2. Isolierte Schutzhütte muss vorhanden sein
  3. Unter 4 Tieren wird nicht mehr in ganzjährige Außenhaltung vermittelt 
  4. Abgabe nur in vollgesicherte Gehege 

Böcke oder Kastraten in Quarantäne 


Diese Jungs müssen leider noch auf ihren Auszug warten. 

Dürfen aber sobald ihre 6 Wochen rum sind, ihre Koffer packen und in ein neues Zuhause ausziehen. :-) 

Aktuell ist keine Aufnahme von Böcken mehr möglich. 
Mit insgesamt knapp 20 Kastraten/Frühkastraten bin ich voll bis ins letzte Gehege.